Skip to content Skip to footer

PROJEKT "MUMIE. 3D BIOGRAPHIEN"

Das Kanarische Museum hat sich in seinem Engagement für die Verbreitung und Sozialisierung des historischen Erbes, das es bewahrt, mit dem Projekt "Momias. 3D-Biografien", ein multidisziplinäres Werk, das sich aus verschiedenen Spezialisten zusammensetzt und darauf abzielt, die Biographie von drei der indigenen Mumien gran Canarias aus ihrer bioanthropologischen Studie zu rekonstruieren und ein 3D-Modell von jedem von ihnen anzubieten, mit dem die herausragendsten Informationen über Leben und Tod dieser Menschen aufgezeigt werden sollen.

Mit diesen Biografien und ihrer dreidimensionalen Darstellung sollen Werkzeuge generiert werden, die das Wissen über die Gesellschaft der alten Kanaren dynamitieren und fördern.

Dieses Projekt von El Museo Canario, das von der Hergar-Stiftung finanziert wird, hat als Hauptforscher die Kuratorin der Entität Teresa Delgado, an der die Archäologen der Firma Tibicena teilnehmen. Archäologie und Kulturerbe: Die für die Modellierung zuständigen Veronica Alberto und Marco Moreno; sowie der Archäologe und Professor der ULPGC Javier Velasco.

Für diese Analyse wurden drei Mumien ausgewählt, die mit den Zahlen 5, 8 und 20 inventarisiert wurden und deren 3D bereits in den folgenden Links verfügbar ist:

Ein 3D-Modell mit höherer Auflösung ist ebenfalls zugänglich, obwohl sein Display leistungsstarke Geräte erfordert:

Mumie 5 HD: https://skfb.ly/68ZUT
Mumie 20 HD:https://skfb.ly/6rsUp

Weitere Informationen zu diesen Mumien finden Sie in unserem Programm "Piece of the Month" 2017: http://www.elmuseocanario.com/es/difusion/piezadelmes/18223-piezas2017