Das Kanarische Museum veranstaltet an diesem Freitag, 3. November, um 20:00 Uhr die Präsentation des Buches La laurisilva: Canarias, Madeira und Azoren, die für den Direktor des Kanarischen Botanischen Gartens "Viera y Clavijo", Juli Caujapé-Castel
ls, verantwortlich sein wird. Das Buch, herausgegeben von Macaronesia Editorial, ist eine gemeinsame Arbeit, die von José Maria Fernandez-Palacios, Professor für Ökologie, koordiniert wird. , und daran nimmt ein Dutzend Forscher der wichtigsten macaronischen Universitäten (La Laguna, Las Palmas de Gran Canaria, Madeira und Azoren) und der Pablo de Olavide Universität Sevilla teil. Das Ergebnis ist eine Publikation, die auf den neuesten Kenntnissen und Literatur über Laurisilva basiert, eine außergewöhnliche Waldformation, die es geschafft hat, die großen Veränderungen der Eiszeit zu überleben.
Es ist ein sehr sorgfältiges Buch, mit einem exquisiten Design, in einem informativen Stil geschrieben, richtet sich an Lehrer, Studenten und Naturliebhaber im Allgemeinen, bestehend aus mehr als 400 herrlich illustrierten Seiten, darunter mehr als 200 hochwertige Fotografien, Karten, Grafiken, Tabellen, Baum-Token, die Teil dieses Waldes und ein Schlüssel zur Bestimmung von ihnen sind. Ein Kompendium, das die Lücke in der Verbreitungsliteratur über unser berühmtestes Ökosystem füllt, das heute ein echter ökologischer Schatz ist.