Das Kanarische Museum veranstaltet an diesem Donnerstag, 13. Dezember, die Präsentation von Francesca Phillips' Ausstellung "Die Suche nach Ahnengesichtern", die Teil der Veranstaltungen des II. Kongresses der Museen der Kanarischen Inseln ist, der von der Generaldirektion für kulturelles Erbe der Regierung der Kanarischen Inseln organisiert wird. Diese Ausstellung ist bis zum 13. März 2019 für die Öffentlichkeit zugänglich (Montag bis Freitag von 10:00 bis 17:00 Uhr; samstags, sonntags und an Feiertagen von 10:00 bis 14:00 Uhr).
In "Die Suche nach alten Gesichtern" macht die Fotografin und Filmemacherin Francesca Phillips auf die Verbindung zwischen den alten Kanaren und den Kanarienden von heute aufmerksam. Zu diesem Zweck konfrontiert er die Porträts von 50 aktuellen Bewohnern der Inseln mit vielen anderen Gesichtsrekonstruktionen von Aborigines des Archipels, für die er die Teilnahme von Dr. Caroline Wilkinson und Maria Casta'eyra-Ruiz von der John Moores University of Liverpool hatte.
Die Ausstellung wird von Miguel Angel Clavijo, Generaldirektor für Kulturerbe, und Diego Lépez D'az, Präsident des Kanarischen Museums, eröffnet und wird die Teilnahme von Francesca Phillips, Caroline Wilkinson und Maria Casta'eyra-Ruiz zeigen.